Quantcast
Channel: Nadine's Schreibblog
Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Led Lenser X14

$
0
0

Es ist wieder so weit, wir haben wieder 27 Hühner und wer alle unsere Hühnergeschichten mitverfolgt hat, weiß das alle immer dem Fuchs zum Opfer gefallen sind. Nun haben wir an den Stall einen Sensor eingebaut, der morgens und abends automatisch die Stalltür öffnet und schliesst. Das klappt soweit auch super, da ich aber dennoch dem Frieden nicht wirklich traue und ich lieber auf Nummer sicher gehen möchte, gehe ich oft Abends noch zum Stall nachschauen ob alle Hühner drin ist.

Aus dem Fenster mit einer handelsüblichen Taschenlampe leuchten bringt nichts, denn sie hat keine starke Leuchtkraft, wie ich sie benötige. Aus dem Grund durfte ich nun die Led Lenser X14 testen und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Abends schnell ans Fenster stellen, Lenser nehmen und einmal rund Leuchten und schon würde ich jedes Huhn sehen, was den Weg nicht in den Stall gefunden hat. Die Led Lenser X14 hat eine Reichweite von 350 Meter und ist somit das perfekte Testobjekt für nächtliche Hühnersuchaktionen.

Genauso hatten wir sie auch schon bei Geochaching dabei, der Unterschied zu einer normalen Taschenlampe ist kaum zu beschrieben, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Die Led Lenser X14 hat 3 Lichtprogramme (Easy, Professional, Defense) und 8 Lichtfunktionen (Boost, Morse, Power, Low Power, Strobe, Dim, Blink,S.O.S.).

Das Umschalten der einzelnen Lichtprogrammen, – funktionen und Energie Modis, ist etwas knifflig am Anfang, daher sollte man die Kurzbedienungsanleitung auch immer dabei haben.

Mir persönlich hat natürlich der Defense Modi am besten gefallen, gepaart mit mit dem S.O.S und Strobe Lichtprogramm ist man für abendliche Alleinspaziergänge schon gut gewappnet. Es ist also für jeden etwas dabei, egal ob nur Spaziergang, eine Suche oder man sie Arbeitsbedingt einsetzt. Preislich kostet die Lenser 159€, was natürlich viel Geld ist, aber wenn man sie braucht, lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.

Noch zu erwähnen wäre das Low Battery Message System, bevor die Lenser ausgeht, blinkt sie, somit weiß man, das die Batterien fast leer sind und man zügig neue einlegen sollte.

Die Led Lenser X14 wurde in einer Schachtel geliefert, mit zum Umfang gehören eine Handschlaufe, ein Gürtelhalter, 4x AA Batterien von Duracell und einer Smart Card (Kurzbedienungsanleitung) im EC-Kartenformat zum Mitnehmen. Somit ist die Lenser sofort funktionsfähig und kann sofort eingesetzt werden. Im Normalbetrieb hält die Taschenlampe volle 10 Stunden, was ich auf Grund der Leuchtkraft für eine super Leistung halte.




Die Led Lenser findest du auch bei Facebook und Twitter.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash


Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Latest Images

Trending Articles